Wie ich Ihr Unternehmen unterstützen kann:
Mit 30 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Positionen und Firmen - vom Start als Fremdsprachensekretärin, bis hin zu mehr als 15 Jahren im Projektcontrolling - unterstütze ich heute kleine Unternehmen, Selbständige und Handwerksbetriebe dabei, ihre Büroorganisation zu verbessern, Abläufe zu strukturieren, Routinen zu hinterfragen und Prozesse effizienter zu gestalten.
Ich helfe Ihnen dabei, Ordnung im Büro zu schaffen, Zahlen besser zu verstehen und Routinen zu hinterfragen. Besonders am Herzen liegt mir, Gründer:innen und kleinen Unternehmen die Angst vor Buchhaltung und Bürokratie zu nehmen – mit Klarheit, Struktur und einem Blick fürs Wesentliche.
Denn: Rechnungen schreiben und Ausgaben buchen kann tatsächlich Spaß machen – wenn das System dahinter stimmt.
Ich habe bereits zahlreichen kleinen Handwerksunternehmen geholfen, ihr Büro zu organisieren und den Cashflow zu verbessern. Die positive Resonanz und das spürbare Aufatmen meiner Kund:innen zeigen mir: Genau hier liegt meine Stärke.
Sie wünschen sich mehr Ordnung im Büro?
Ich zeige Ihnen, wie wir gemeinsam Struktur schaffen – individuell, verständlich und auf Augenhöhe.
Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit: die Erstellung von praxisnahen Handbüchern und Dokumentationen, um Krankheits- und Urlaubsvertretungen reibungslos zu ermöglichen. So sind Sie auch in Abwesenheitszeiten handlungsfähig und organisiert.
Ich packe auch gerne mit an: Gemeinsam bringen wir Ordnung ins Materiallager, in die Firmenküche oder überall dort, wo Strukturen fehlen und sich viel angesammelt hat.
Gemeinsam mit meinen Partner:innen von Team Ordnung bieten wir einen "Aufräumtag" für Unternehmen an (inkl. Impulsvortrag). Im Mittelpunkt stehen Spaß am Ordnen, Teamarbeit und neue Impulse für den Arbeitsalltag.
Bitte kontaktieren Sie mich für weitere Informationen.